Feuerwehrverein Cammer e.V.

Gründung: Februar 2006

Mitglieder: 40+ Mitglieder, davon ca. 20 aktiv, darunter eine Frau. Die Altersspanne reicht von 16 bis 58 Jahren.

Schwerpunkte: Der Feuerwehrverein hat sich zum Ziel gesetzt, das gemeinschaftliche Leben in der Gemeinde zu fördern. Besonderes Augenmerk gilt dabei den Kinder- und Jugendgruppen. Die Gewährleistung des vorbeugenden Brandschutzes in der Gemeinde und darüber hinaus, in Zusammenarbeit mit der Amtsverwaltung Brück, hat dabei oberste Priorität.

Besonderheiten/Vorhaben: Die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, unter anderen bei Wettkämpfen, steht im Vordergrund. So zum Beispiel beim vergangenen Amtsausscheid, als die Jugendfeuerwehr Cammer beim Amtsausscheid Plätze weiter vorn belegten.

Nachwuchstätigkeit: Der Verein ist stets bemüht kontinuierlich neue Mitglieder für die Feuerwehr sowie den Verein zu erwerben. Dabei setzt der Verein vermehrt auf soziale Medien und öffentliche Präsenz.