Frühjahrsputz 2024

Am 06.04.2024 trafen sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Cammer sowie die Vereinsmitglieder des Feuerwehrvereins Cammer e.V. zum alljährlichen Frühjahrsputz im Gerätehaus ein.

Gemeinschaftlich wurden verschiedenste Aufgaben verteilt, großzügige Unterstützung gab es von der Jugendfeuerwehr.

Aufgaben waren unter anderem:
– das Putzen der Fahrzeughalle
– Spinde sauber machen
– Garten- & Grünpflege
– Geräte & Fahrzeugreinigen

Die Jugendfeuerwehr durfte zuerst Ordnung in Ihr Chaos bringen und Ihre eigenen Spinde ausfegen, auswischen und danach die Kleidung wieder sortiert aufhängen. Im Anschluss durften Sie dann das Moos aus den Steinen kratzen, die Kinder hatten dabei eine Menge Spaß.

In der Zeit durften die anderen Helfer die Fahrzeughalle wischen, die Spinde der Einsatzabteilung reinigen, das Fahrzeug und dessen Geräte prüfen und säubern sowie unsere schöne Außenanlage pflegen, d.h. Sträucher, Büsche, Bäume und Pflanzen beschneiden, dass Sie fit für den Sommer sind.

Um ca. 15 Uhr gab es dann für alle Beteiligten ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Die Eltern der Kinder & Jugendlichen waren so nett und unterstützten uns mit verschiedensten Kuchen.

Wir bedanken uns recht herzlichen bei allen Helfern, die dort waren für Ihr großzügiges Engagement.